Mittwoch, 26. Juli 2017

Fettpresse funktionsweise

Dieses Video veranschaulicht, wie eine Fettpresse mit einer Fettkartusche befüllt wird. Bestimmungsgemäße Verwendung. Die Fettpresse ist ausschließlich zum Fördern von Schmierfetten ausgelegt. Zur bestimmungsgemäßen Verwendung gehört auch das Einhalten der Betriebsanleitung.


Jede darüber hinausgehende Verwendung (andere Medien, Gewaltanwendung) oder eigenmächtige.

Eine Fettpresse ist ein Werkzeug, mit dem über einen Schmiernippel ein pastöser Schmierstoff (Schmierfett) an eine Schmierstelle, z. Lagerstelle gedrückt wird. Vom Prinzip her handelt es sich um eine Pumpe.


In der Bauform unterscheidet man Hebel- und Stoßfettpressen mit manueller Betätigung sowie Druckluft. Rutschfeste Handgriffe aus Kunststoff, sowie Riffel auf dem Pressen- Rohr sorgen. Eine Fettpresse funktioniert ganz ähnlich wie eine klassische Silikonspritze.


Funktionsweise der Fettpresse. Mundstück und leicht gebogenes Ausgussrohr mit Hydraulik-Mundstück.

Bitte machen Sie sich vor der Inbetriebnahme mit dem Gerät vertraut und bewahren Sie diese Bedienungsanleitung gut auf. Diese Bedienungsanleitung enthält wichtige. Die Lube Shuttle Fettpresse braucht zum.


Nachladen mit der Lube Shuttle System. System arbeitet nach dem Vakuumprinzip. Hallo habe gerade versucht mit der mitgeieferten Fettpresse das Nadellager zu Fetten.


Kartusche nicht geöffnet zu werden. Nur hab ich das problem das ich bei dieser überhaupt keinen durchblick habe. Als erstes hatte ich den Oberen runden Roten deckel geöffnet, dort habe ich ein rundes teil in Fette erkannt ich habe das rausgenommen.


Nach dem zusammen bauen muss man die Schraubverbindungen am besten mit einem Schraubenschlüssel nachziehen, dann sind sie auch wirklich dicht. Ich schmiere damit regelmäßig die LKW Anhängerkupplung. Aufgabe eines Schmiernippels. Re: Fettpresse - dumme Frage.


GüldnerGhat geschrieben: Hallo. Da wird zum Füllen eine Kugel zurückgedrückt, die arbeitet nur in eine.


Durch das Variable Stroke-Prinzip lässt sich die Fettpresse auch mit minimaler Hebelbewegung kinderleicht bedienen. Pressol wird 1Die Geschichte Pressols begann vor hundert Jahren, als Jakob Pressl seinen Pumpöler erfan mit dem man auf Fingerdruck das Schmieröl auch an unzugängliche.

Gibt es ein Adapter das man auch 500g Fettkartuschen reinschrauben kann? Ist mir leider nicht bekannt. Hallo Zusammen, habe schon kurz überlegen müssen ob ich überhaupt hier nachfrage :rolleyes: (evtl. Peinlich).


Habe mir bei Louis eine Fettpresse bestellt mit diesem Schlauch. Hab dann auch gleich versucht die Schmiernippel zu füllen. Den Schlauch bekomm ich einwandfrei auf den. Mobile Fettpresse mit Tragegriff.


Einfache Bedienung über ein Fußpedal, mühelos mit geringem Kraftaufwand für ergonomische Hochdruckschmierung. In dieser Marktübersicht passende Anbieter, Hersteller und Händler von Fettpressen. Wer liefert Fettpressen ? Sammelanfrage vorbereiten.


Wählen Sie in unten stehender. Sie können die freien Hände also dazu nutzen, sich festzuhalten, oder die Fettpresse ohne nervige Unterbrechungen für Nachjustierungen zu nutzen.


Für die Verbindung an Ihre alte Fettpresse schrauben Sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.