Dieses schnitt mit der Note „ungenügend“ ab. Die beiden Kriterien, die zu der starken. Abwertung führten, waren, A) kein Einsatz von Fluorid. Sie alle fielen beim Test durch.
Zahncremes wurden von der Zeitschrift " Öko-Test " ins Labor geschickt. Sowohl "Aronal", als auch "Dentagard" und " Ajona " enthalten zudem den Stoff Natriumlaurylsulfat, der die Schleimhäute reizen kann.
AJONA verzichtet bei der Produktion vollständig auf Farb- und Konservierungsstoffe. Was sagt das Unternehmen? Liebe daraufhin eine Stellungnahme veröffentlicht.
In dieser begründet das Unternehmen den Verzicht auf. Zum Beispiel die Naturkosmetik-Marke Weleda, aber auch die Marken Ajona und Sante sind ohne Fluorid.
In vielen ist als Ersatz der Wirkstoff Xylitol enthalten, ein Süßungsmittel, das auch in Kaugummis verwendet wird. Test “ betont aber, dass es keinen Nachweis gebe, dass Xylitol so wirksam ist wie. Ein Freund hat mal gemeint, Ajona Zahnpasta wäre die ökologischste von den klassischen Zahnpastas.
Ajona Stomaticum Medizinisches Zahncremekonzentrat, Dr.
Mit Fluorid und mit Schadstoffen: Aronal Zahnfleischschutz mit Zink, Lacalut Aktiv Medizinische Zahncreme, Odol Med-Original, Signal Kariesschutz ). Den ganzen Zahnpasta-Test findest du bei Öko-Test online oder. Das Verbrauchermagazin Öko-Test hat Zahnpasten getestet. Auch zwei Markenprodukte verzichten auf Fluorid: "Dr. Im Übrigen bin ich mit Ajona -Zahncreme vollauf zufrieden.
Ich werde keine andere Zahncreme mehr verwenden. Es sei denn, der Hersteller würde Fluor hinzufügen. Test würde dann bestimmt eine bessere Note vergeben.
Es ist schon seltsam, denn manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht. Drei Zahnpasten fielen jedoch als „mangelhaft“ durch den Test, darunter „ Ajona Medizinisches Zahncremekonzentrat“ von Dr. Stiftung Warentest hat sich Zahnpasten vorgenommen und kommt zu dem Ergebnis: Schon ab Cent ist man gut geschützt. Die Pasten enthielten zu wenig Fluorid zur.
Liebe ab und will jetzt die Unterlassungserklärung einklagen. Liebe will sich zum laufenden Verfahren nicht äußern. Unter den Zahnhygiene-Herstellern. Weiter zu ÖKO-TEST vergibt „ungenügend“ - Die Fachzeitschrift ÖKO-TEST hat die Zahnpasta in der Bezeichnung Ajona Zahncreme-Konzentrat von Dr.
Liebe getestet und mit ungenügend“ bewertet. Der Grund für das schlechte Abschneiden sehen die Testen in der fehlenden Zugabe von Fluorid.
Eine „Fluoriddiskussion“ schafft Klarheit: Dabei sind Dr.
Jens-Martin Quasdorff, Geschäftsführer der Herstellerfirma Dr. Liebe, die die fluoridfreie „ Ajona “ produziert und vertreibt, und die Kieferorthopäden Dres. Sanders, die sich für ein Doppel-Fluorid-System aus Amin- und Natriumfluorid stark machen. Die Zeitschrift Öko-Test hat Zahnpasten getestet und eine grausige Entdeckung gemacht: Die Hälfte der fast gesteten Produkte ist nicht zu.
In beiden erwähnten Pasten, aber auch in der Alternativ-Zahnpasta Ajona steckt zu allem Überfluss noch das aggressive Tensid Natriumlaurylsulfat, das die. Als weiterer Mangel erschien bei "Dentagard", aber auch bei " Ajona " und "Aronal " der Stoff Natriumlaurylsulfat.
Dabei handelt es sich um ein laut " Öko-Test " aggressives Tensi das die Schleimhäute reizen kann. Generell stuft " Öko-Test " auch den Inhaltsstoff Zink als problematisch ein.
Noch schlechter als Merfluan schnitt im "Monitor"-Test Ajona ab, ebenfalls ein Konzentrat, das den Spitzenwert von Prozent NLS erreichte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.