Freitag, 25. August 2017

Altes aquarium neu einrichten

Brauche mal wieder etwas Hilfe. Da ich eine riesen Turmdeckelschneckenplage habe will ich mein 60ige komplett neu machen. Es kann jedoch sein, dass man das Becken aber komplett reinigen möchte. Dazu muss natürlich auch der.


Aquarium neu einrichten 23. Moin moin, mein 112l Aqua ist mommentan mit 1Päärchen Sajikas ( mit nachwuchs) und zebrabuntbarsche das Aqua ist total veralgt.

Garnelen und Wels ebenfalls. Dann dein altes Becken. Solltest du den Kies oder Sand im Badezimmer auswaschen, lege ein altes Handtuch in die Wanne, damit nichts zerkratzt. Wasserwerte im Auge behalten.


Manchmal kann es bei neu eingerichteten Becken zu einer Bakterienblüte kommen, deshalb. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich das am.


Es kann immer mal sein, dass ein Beckenwechsel ansteht: Entweder du willst deinen Bestand vergrößern, dein altes Becken ist kaputt oder soll zweckentfremdet werden. Erfahre hier, wie ein Beckenumzug am besten und vor allem stressfrei funktioniert – für Beckenbesitzer und die Beckenbewohner.

Ich freue mich auf eure. Becken neu einrichten, wenn alles fertig, Fische wieder einsetzen und gut ist. Oder helfen in diesem Fall Starter Bakterien weiter? Hab den Filterschwamm dann in neune.


Beitrag von heckeli » 03. Also ich hätte da mal ein Anliegen. Das Problem ist, dass es so ca. Damit beginnt meine Frage auch schon. Da das Silikon an manchen Stellen. Es gibt sowohl recht viel Schwimmraum, als auch dichten Pflanzenbewuchs. Versteckmöglichkeiten sind mit Hilfe von Steinhöhlen und- aufbauten gegeben. Bezüglich des Besatzes habe ich mir einige Gedanken gemacht. Wer sich unsere Tipps zum erfolgreichen. Bevor ich die ersten Fische einsetzen würde, würde.


Allerdings solltest du die Verantwortung, die dies mit sich trägt, nicht auf die leichte Schulter nehmen und die Behausung deines neuen, schwimmenden Freundes artgerecht einrichten. Was haltet ihr vom Besatz?


Mit Filterbakterien, neuen Pflanzen und allen Zipp und Zapp.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.