Abhängig von der Biertemperatur. Der Höhenunterschied zwischen Fass und Zapfstelle, und. Da im Bier Kohlensäure enthalten ist ( CO) wird es unter Druck in Fässer abgefüllt. Drehen Sie das COnicht ab, so.
Weiter zu Zapfdruck - Um das Getränk aus dem Vorratsbehältnis zum Zapfhahn zu befördern, wird ein Druckgas wie zum Beispiel COverwendet.
Dieses Gas strömt in das Behältnis und sorgt für den Auftrieb des Getränks über ein Steigrohr und das Aufrechterhalten des Kohlensäuregehalts des jeweiligen Getränks. Hallo, bevor ich von meinem Problem berichte, eine kurze Vorstellung: Ich habe mich gerade frisch im Forum regisitriert. So ganz neu bin ich aber nicht, so habe ich Ende der 90er die Seite bier-selbstgebraut.
Weitere Ergebnisse von hobbybrauer. Zapfanlage, Ist meine Co-Versorgung dicht? Das erste Bier wird niemals perfekt werden, daher sollten Sie sich nicht entmutigen lassen.
CoNDruckminderer und Manometer von Cornelius und Hiwi. Tipp: Stellen Sie das Fass.
CoDruckminderer passen an jede Co-Flasche. Jetzt hier Rechenschieber günstig kaufen! Diese Bierzapfanlage für den Hausgebrauch ist mit einem CO-Kartuschen- Drucksystem ausgestattet, um das Bier frisch zu halten. Die Bierzapfanlage hält ein 5-Liter-Fass für eine nahezu unbegrenzte Zeit kalt.
Beim Zapfen des Bieres aus dem Keg muss der für den jeweiligen Biertyp typische CO-Gehalt über die gesamte Ausschankzeit konstant bleiben. Druckerhöhung hört man das COleise in das Fass zischen, bei Druck - minderung wird kurz der Ring am.
Sicherheitsventil des Druckminderers gezogen, um den Überdruck ent- weichen zu lassen. Als Nächstes wird der Kompensator- hahn ganz geöffnet und das Bier so lange laufen. Nicht nur auf Stadt- oder Dorffesten ist frisch gezapftes Bier das Nonplusultra. Sättigungsdruck eingestellt.
Bei nicht ausreichendem Gegendruck entweicht sie aus dem Bier. Es läuft dann schal aus dem Zapfhahn und schmeckt abgestanden. Sie sorgt für den notwendigen Gegendruck im Fass und in der Leitung.
Achtung: Angeschlossene CO- Flaschen. Die Regulatoren sind einzigartig, weltweit patentiert und wartungsfrei. Denn der Regulator schliesst automatisch die Zufuhr von CO, wenn kein Bier gezapft wird.
CO-Flasche sicher aufstellen und gegen Umfallen sichern.
Druckminderer anschließen und festziehen (meist bereits.. nach justieren, rein = mehr Druck, raus = weniger Druck ). Abbau in umgekehrter Reihenfolge. Korrekten Druck einstellen (hierfür bitteso schnell wie möglich einen Fachmann zurate ziehen). Dringende Reinigung erforderlich.
Möglichst die Lippenventile erneuern. Unbedingt die Undichtigkeit beseitigen bzw. ACHTUNG: Ausströmendes CO- Gas ist farb. Die Schankanlage hat zuviel CO- Druck.
Dadurch ist der Druck im Fass angestiegen (je 5°C Temperaturerhöhung führen zu einer Druckerhöhung um ca. bis bar). Die Gläser sind warm oder trocken. Das Bier erwärmt sich in der Leitung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.