Deine Vorstellung einen Druckbehälter mit 10bar und 110°C selbst zu bauen und mit Luft einer Druckprüfung zu unterziehen sind abenteuerlich und totaler Mist. Möchtest Du in der BILD als toter Trottel auf die Titelseite. Einen Metall Druckbehälter in allen Belangen falsch ausgelegt und noch mit Druckluft.
Kondenswasser doch gleich in die Leitungen und Schläuche, dort braucht man es auch nicht. Druckluft durch ein nadeldickes Loch raus, das heißt dann erneuern.
Wenn so ein kleiner 50- Literbehälter eines Kompressors durchrostet, pfeift die.
Bar kanns gefährlich werden. Feingewinde für Druckanschlüsse durch schrauben, aber schweissen wäre idealer. Druckventile findest du im Baumarkt. Diese von oben montieren.
Die Druckluftbehälter sind nur grundiert und können Lagerspuren aufweisen. Ich bin dann meist so mit Bauen beschäftigt das ich das schlicht vergesse. Ein Foto vom fertigen Gerät lege ich aber bei, das muss dann schon sein.
Die Materialkosten habe ich mit 100€ veranschlagt, mit Material aus dem Schrott und der Restekiste wirds entsprechend günstiger.
Ich möchte bei einem Kompressor einen Druckbehälter nachrüsten. Liter bei einer Länge von Meter und einen. Für sinnvolles Arbeiten wird eine Abgabeleistung von min. Der TÜV kann sowas prüfen.
Macht eine Ansaugleistung von etwa 700l an aufwärts. Je nach Aggregat, ob 1-Stufig oder 2-Stufig. Selbst da wird der Kompressor fast zum Dauerläufer. Sonst kann man auch gleich das Strahlmittel.
Hallo ich wollte mir selbst ein Bremsen befüllgerät bauen das dann per Schraubdeckel an den Bremsflüssigkeitsbehälter angeschlossen wird und unter Druck Bremsflüssigkeit einpumpt. TÜV SÜD ist "Benannte Stelle" für Druckgeräte und Ihr Partner wenn es um die Herstellung von Druckbehältern oder Druckbehälter -Anlagen geht.
Hallo, ich habe einen Airbrushkompressor und möchte diesem einen Drucklufttank spendieren. Dazu habe ich gelesen, dass man einen ausgedienten Feuerlöscher nehmen kann. Mein Kompressor ist ein Kolbenkompressor, an dem ein automatischer Abschalter hängt. Von dem geht ein Schlauch zu.
Hat schon mal irgendwer ne Wasserpistole selbst gebaut oder ne gute Anleitung dazu zur Hand? Naja du brauchst nen Druckbehälter, da gehen z. Wasserflaschen, dann etwas zum Druck aufbauen (wie vorgeschlagen z.B. ne Fahrradpumpe), Schläuche.
Dann verschwanden wir schleunigst. An konventionelle Tauchgeräte heranzukommen, war also nicht möglich. Blieb nur, sie selbst zu bauen.
Druckbehälter aus Metall, ein Kompressor, Atemventile und sogenannte Lungenautomaten waren vonnöten. Zuerst hatte ich die Idee, Feuerlöscher umzubauen.
Im Internet kursieren diverse Selbstbauanleitungen, die im Wesentlichen in zwei Kategorien eingeteilt sind: Umbau eines (lauten). Leider habe ich recht wenig Platz, daher kommt selbst ein "kleiner" (150L), standard Druckbehälter nicht in Frage.
Hatte mich schon fast mit einem 50L. Sollte doch eigentlich funktionieren, sich aus einem 50L VA-Bierfaß einen Druckbehälter zu bauen, oder? Zwei 30L per Leitung verbunden sollten ja.
Bei Rainer findet ihr eine viel schönere Skizze. Und so sieht das dann verbaut aus: Wassermacher selber bauen : Die Innereien.
Und noch die Membranen und Vorfilter: rechts die Membranen in ihren Druckbehältern und links die Filter zur Vorreinigung des Seewassers. Alles außer Filter und Membranen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.