Dienstag, 29. Januar 2019

Fettpresse entlüften

Fettpressenkopf und -rohr fest miteinander verbunden sind. Damit der Umlenkstern vorne in der Schienenspitze auch immer rund läuft, sollte er regelmäßig gefettet. Mal setzte ich sie zum Abschmieren an, kann 2x pressen, dann ist plötzlich kein Druck mehr auf dem Gerät. Woran liegt das, wie bekomme ich Abhilfe, daß sie dauerhaft funktioniert?


Das Geheimnis verbirgt sich sicher an der kleinen Kugel.

Ich habe mittlerweile nach. Das Fett sollte nach vorne zur. Entlüften an der Schraube geht auch nicht. Allso mal ohne Kartusche probiert.


Fett lose eingefüllt, entlüftet, auf den Nippel gestöpselt, und es läuft. Bild 1: Öffnen der Kartuschen. Verwendung des Gummipanzerschlauches und m3.

Pressenkopf- und Rohr (max. ½ Umdrehungen.) oder durch mehrmaliges Betätigen des Abzugshebels. Druckluftversorgung (max. bar) über den Stecknippel am. Und ne 400g Kartusche universalfett noch dazu.


Nur hab ich jetzt das Problem, dass da kein Fett rauskommt. Da steht noch was von Ventil entlüften. Das Ventil ist auch da, nur hab ich.


Ein überhöhter Arbeitsdruck bringt keinen Leistungsgewinn sondern erhöht lediglich den Luftverbrauch und beschleunigt den Geräteverschleiß, halten Sie sich daher stets an die technischen Angaben Ihres Herstellers. Artikelnummer, Bezeichnung.


Handhebelfettpresse fördert kein Fett. Und sonst auch pumpen bis vorne Fett rauskommt. Arbeitsdruck über 4bar. Preise des Händlers können abweichen. Ganzstahl-Bauweise, keine Scheinschmierung. Deckel wie dargestellt abdrehen. Systemkartusche einführen, fest verschrauben.

Ventil und Folge - kolben gleichzeitig drücken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.