Montag, 8. April 2019

Mineralwasser produktion

Von Quelle zum Verbraucher. Der Umsatz der Lieferanten boomt. Auch Internationale Konzerne wie Nestlé und Coca-Cola setzen auf den deutschen Markt - und wollen mit verschiedenen Strategien punkten. Wasser ist ein Grundstoff, ohne welches das Leben auf der Erde nicht vorstellbar wäre.


Besonders beliebt sind Medium- und stille Mineralwässer. Der Standort dient dann nur noch für die Logistik und die Automatenwartung.

Etliche dutzend Beschäftigte müssen gehen. Für die Produktion einer Liter-Flasche benötigt die Industrie ein Deziliter Erdöl, Gramm Kohle, Liter Gas und zwei Liter Wasser. Rechnet man zum Beispiel den amerikanischen Jahresverbrauch an PET-Flaschen um, könnten mit dem dafür benötigten Erdöl eine Million Autos während einem Jahr.


Seine Inhaltsstoffe dürfen nur unwesentlich schwanken. Es muss aus unterirdischen Wasservorkommen stammen und von. Auch internationale Konzerne wie Nestlé und Coca-Cola setzen auf den deutschen Markt – und wollen mit verschiedenen Strategien punkten. Was als abgefülltes Wasser in den Handel kommt, muss eine Reihe von Anforderungen hinsichtlich der Herkunft, Zusammensetzung und Kennzeichnung erfüllen.


Der Wasserdurst der Bundesbürger wird immer größer.

Mineralwasser ist nach der deutschen Mineral- und Tafelwasserverordnung bzw. Alle Schweizer Mineralwässer sind qualitativ. Ursprünglich als Niederschlag vom Himmel gefallen, wurde es auf seinem Weg durch eine Vielzahl von Erdschichten gereinigt und gefiltert. Dabei nimmt das Wasser Mineralstoffe und andere.


Hierfür dürfte der heiße und trockene Sommer ein wichtiger Grund gewesen sein. Stiftsquelle möchte für Sie so transparent wie möglich sein. Deshalb bieten wir gerne interessierten Gruppen die Möglichkeit an, den Produktionsbetrieb zu besichtigen.


Unsere Produktion liegt am Rande des Jura-Nordfusses in Lostorf. Coca-Cola European Partners Deutschland trennt sich von seiner Tafelwassermarke Bonaqa.


Das schreibt die «Handelszeitung» in ihrer aktuellen Ausgabe. Erste Resultate zeigen, dass wir hier gutes Wasser haben.


Wir wurden von SGS Fresenius zertifiziert – das Audit wurde mit 9% bestanden! Der IFS umfasst derzeit acht Standards, die für und von Beteiligten aus allen Teilen der Lieferkette entwickelt wurden.


Von der Quelle sicher auf den Tisch. Vorab: Ich hab die Suchfunktion schon zu Rate gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.