Seite swiss-composite. Das Grundgerüst wird aus zugeschnitten Platten oder FormteilenzB abgeformter Rumpfboden mit 1Lage 1u. Kann man leicht mit einer Schere bearbeiten. Der Originaltank hat nur Gal.
Hat einer von EUCH so was schon mal gemacht?
Im WWW findet man Firmen die Tanks für Boote, Heizöl pp. Habe aber doch einige Fragen. Jugend einen Gfk Tank selber gebaut. Am besten eignet sich dafür Styropor. Form herstellen aus Styropor.
Ein Tankdeckel nebst Verschluss aus einem Schrotttank herausflexen und drauflegen. Das gleiche mit Spritzufuhr und Rückleitung.
Faserverbundwerkstoffe vereinen die Vorteile einzelner Werkstoffe zu einem Gesamtverbund mit völlig. Ich brauche also ein Tankkonzept, das ich idealerweise selber bauen und reparieren kann. Beitrag von frm» Mi 13.
Hi, hat von Euch schon mal jemand einen Tank aus Gfk selber gebaut? Meine Idee ist dann einen Behälter selbst zu bauen wo dann der Treibstoff transpotiert und auch bis zum nächsten Gebrauch gelagert werden kann.
Ist ja immer wieder interessant, hier im forum zu lesen. Heute habe ich selbst mal eine frage zum silverstar-tank und eine art projekt-vorschlag: Der pott ist mir definitiv zu klein, für verbesserten knieschluss und sitz des tankrucksackes hätte. Durch den Unterdruck schmatz das Band an den Rand und die im Tank befindenlichen Ballons blasen sich durch den fallenden Außendruck von selbst auf.
Selbst kleinste Mengen Heizöl richten verheerende Schäden an, wenn sie in unser Grundwasser gelangen. Von daher steht die Dichtheit eines Heizöltanks an erster Stelle. Nicht nur zu Beginn der Betriebsphase, sondern über Jahrzehnte hinweg. Zur Sicherheit verlangen die manche Bundesländer eine Auffangwanne für.
Den Tank abzudrücken ist eher uninteressant, da im Tank selber kein Druck entsteht oder entstehen sollte, nicht umsonst hat jeder Motorradtank eine. Der Tankverschluß darf also nicht früher öffnen.
Ein alter Käfer- Tank hätte da keine Chance, so etwas ohne Verformung zu überstehen.
Hatte im Forum die Frage gestellt, wie ich einen Wassertank reparieren könne. Allerdings sollte das dabei nicht draufgehen. Bzw wenn das erfolgreich von Statten geht wollte ich mich dran wagen einen Carbon Tank zu bauen.
Jedenfalls will ich nur vorher sichergehen, dass mir der Originaltank beim Formbau dabei durch die Trennwachse und Folientrennmittel nicht kaputt geht. In unserer modernen Zeit werden Tanks meißt aus Plaste hergestellt was auch in Ordnung ist.
Frage auf was ist am vernünftigsten für meinen Geldbeutel. Da wir vom Selber bauen sprechen fällt ein PE Tank schon mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.