Dienstag, 30. Juli 2019

Goldfischglas verboten

Jahrhundert zur Haltung von Zierfischen in Mode kam. Sei es, dass ein Hersteller runde Aquarien anbietet, die daran erinnern oder weil die Aquascaping Szene plötzlich Lust auf runde Formen hat.


Die Wasseroberfläche ist aufgrund der Kugelform im Verhältnis zur Wassermenge recht klein, was zu einem geringen Gasaustausch führt. Animal Freedomanimalfreedom.


Man sieht auch halbe Schalen, die mit der flachen Seite an der Wand aufgehängt werden können.

Ein Designer setzte auf alle Tische ein einfaches Glas mit darin zwei. Mit einer reichlich kuriosen Begründung. Sind runde Aquarien grundsätzlich böse?


Wir haben keinen Platz für ein richtiges Aquarium, drum haben Oma und Opa das besorgt. Ich hab jetzt echt ein Problem. Zum einen ist es ja verboten, oder? Aber was mach ich jetzt?


Runde Aquarien sind in Deutschland verboten.

Ich arbeite in einem und ich könnte mich jedes mal aufregen, wenn Leute ihre Fische in. Nach einiger Recherche im Internet habe ich nun verstanden, daß der sogenannte zoologische "Fach"händler alles anders als ein Experte ist. Ich werde die Fische zurückgeben.


Beachten sollte man dabei allerdings, dass einige dieser Züchtungen aufgrund von Tierschutzbedenken verboten sind. Der Fisch wird blau doch nie Forelle. Ich bin nur ein Dreikäsehoch und hab es schwer sogar sehr!


Denn alles, was ich finde schön, darf nicht geschehn. Goldfischglas do kenn i mi ned aus, des was i ned.


Es heißt: Das ist verboten verboten, ja verboten ! Das Radio neulich klang nicht rein: Ich ölte es mit. Wuffi hat Recht bezüglich dass es möglich ist ein Becken ohne Filter zu Betreiben, jedoch würde ich dies keinem "Anfänger" raten.


An diesem verrückten Tag hätte Max ja mit vielem gerechnet – aber nicht mit einer Mama, die statt zu schimpfen in Babysprache redet! Auf seinem Bett liegt Motzkopf. Und das ist normalerweise allerstrengstens verboten ! Ich kenne das immer ausm Fernsehn und wollte so eins letztes Jahr auch haben,da wurde mir in der Tierhandlung aber gesagt das ist in D verboten ! Artgerechte Tierhaltung ist darin jedoch nicht möglich.


Da ist etwa ein Raubkopierer, der Filme vertreibt, deren offizielle Aufführung verboten ist.

Oder ein Mann, der aus Angst ein Verbrechen nicht anzeigt. Während der teils heiteren, teils dramatischen.


Beide wurden von der Bundesrepublik weitgehend übernommen und galten noch lange als vorbildlich. Im ersten deutschen Tierschutzgesetz vom 24.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.