Entsaften- Einkochen Beiträge 21. Gewürzorangen haltbar machen? Ideen für Erdbeeren einkochen nur keine Marmelade mehr. Orangen wie Amarenakirschen einkochen ? Forumsbeitrag in Gemüse und Salat.
Europas beliebtester Kochcommunity.
Obstsaft ohne Einkochen haltbar machen. Beim Reduzieren lassen Sie die Soßenbasis einfach einkochen. Verringert wird bei dieser Küchentechnik der Wasseranteil von Soßen oder auch Suppen.
Die Folgen sind ein intensiver Geschmack und eine cremige Konsistenz. Und mit Hausgemachtem aus der eigenen Küche, können Sie wunderbar Ihre Liebsten. März: Ananas, Blutorangen, Mangos.
April: Ananas, Mangos, Rhabarber. Mai: Ananas, Holunderblüten, Rhabarber. Juni: Ananas, Aprikosen, Blaubeeren, Blutorangen, Erdbeeren, Himbeeren, Holunderblüten, Süßkirschen.
Ananas schälen, das mittlere holzige Teil herausschneiden. Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Ingwer schälen und fein reiben. Gemüsefond ablöschen und für ca.
Konfitüre heiss in Gläser abfüllen. Die Früchte portionsweise in den kochenden Sud legen und zugedeckt darin gar ziehen, aber nicht verkochen lassen. Minuten leicht einkochen lassen.
Die gegarten Früchte mit dem Schaumlöffel herausnehemen und in eine Schale geben. Sind alle Früchte gegart, den Sud etwas abgekühlt. Von "Abbrennen" bis "zur Rose abziehen". Wie schält man am besten Mandeln und gibt es wirklich tausendjährige Eier?
Alles, was man zum Thema Kochen wissen muss, übersichtlich geordnet von A-Z. Schmeckt toll zu Kaiserschmarrn, zu herzhaften Kartoffelpuffern oder auch mal einfach so als Nachtisch. Geben Sie dann den Zucker in einen mittelgroßen Topf und schmelzen Sie diesen bei mittlerer Hitze. Drei Erdbeer-Rezepte zum Einkochen.
Im August geht die Erdbeerzeit zu Ende – höchste Zeit, ein paar. Vom Herd nehmen, die Zitronensäure unterrühren, die Marmelade schnell in sterilisierte Gläser umfüllen und diese fest verschließen.
Und so geht`s: Die Cranberries.
Selbst gemachter Saft, zum Beispiel Apfelsaft, lässt sich einfach und schnell haltbar machen. Hier die wichtigsten Regeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.