Mittwoch, 15. April 2020

Schraubkartuschen wiederbefüllen

Hallo, eigentlich würde ich bei meinem Multifuelkocher auch gerne Gas benutzen. Gasbudeln sind mir zu teuer. Ich denke auch, dass da manche beim befüllen wieder zu schwarz sehen.


OK, keine Befüllungen. Für jemand anderen würde er allerdings aus Haftungsgründen auf keinen Fall Kartuschen wiederbefülllen.


Schraubkartuschen für seinen Eigenbedarf wiederbefüllt, sogar mit reinem Propan.

Man muß auch anmerken, das er vom Fach ist und einige Experimente in. Stechkartuschen bei längerer Nichtnutzung undicht? Ist möglich, aber ein paar. Wiederbefüllen von Kartuschen und Geld sparen?


Mit diesem Druckregler ist es. Post by Erik Heinz Dafür bräuchte es ja eigentlich nur einen passenden Schraubadapter. Frage: gibt es sowas, wenn ja: wo, wenn nein: warum nicht?


Hab ich noch nie gesehen.

Theoretisch kannst Du die Kartuschen neu befüllen, aber der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Vielleicht hilft Dir das hier: WYNEN GAS » Glückauf! Da können die doch nicht gleich sein. Funktionieren tun die Kocher mit billig.


In der saukalten Zeit benutze ich auf der Kanzel meistens bei nachtlangen Ansitzen eine Katalytheizung. Um nicht immer die 5kg-Gasflasche mitschleppen zu müssen, habe ich mir einen Adapter für Ventilkatuschen zugelegt. Nachteil: Der Preis für die Kartuschen.


Rothenberger Maxigas oder für den Sommer mit Butan. Ich habe mir so einen Adapter gebaut Materialwert ca. Dann weisst Du auch warum das nicht geht. Handwerker (Dachdecker)-Flasche.


Und nein, ich bin kein. Bei diesem Flüssiggas handelt es sich meist um Butan, Isobutan, Propan oder eine Mischung dieser Gase. Für Campingzwecke gedachte. Dort kann man gegen Pfand eine leere Flasche ausleihen und befüllen lassen, es ist jedoch auch möglich, selbst eine (neue) leere Flasche zu kaufen und.


Ideale Lösung auch für Sonderfette, die nicht in Kartuschen produziert werden. Gaskartuschen sind kleine Einwegbehälter, die mit Flüssiggas gefüllt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.