Darstellung unterschiedlicher Adapter und Füllgase zur Wartung von Membran. Hallo zusammen, ich habe eine Viessmann Vitodens 2Gasheizung die in unserem Einfamilienhaus unter dem Dach (2.
Stock) installiert ist. Seit einiger Zeit habe ich oft Druck verloren. Zudem habe ich starke Abhängigkeiten des Druckes von der Temperatur.
Ausdehnungsgefäße sind meist mit Stickstoff gefüllt welcher durch eine Gummimembran vom Wasser der. Ausgleichsbehälter zu wenig Druck haben könnte und siehe da, da waren nur noch at drauf (Reifenluftdruckmeser).
Ich weiß, daß die Originalfüllung Stickstoff ist, aber Luft (mit 76% Stickstoff) sollte es ja eigentlich auch tun, oder? Meine hauptsächliche Frage aber ist, wie hoch muß ich aufpumpen ? Ich habe den Verdacht, daß unser Druckausgleichsgefäß nicht mehr richtig funktioniert, da in der oberen Etage kaum Wärme ankommt. Das Druckpolster sollte zur guten Funktion ca.
Anlagendruck eingestellt werden (z.B. bar Anlagendruck = bar im Druckbehälter aufpumpen ). Dazu muss die Wasserseite möglichst drucklos gestellt werden. In unserer Heizung fiel regelmäßig der Fülldruck ab und Wasser musste nachgefüllt werden. Ein zu geringer Vordruck hat den gleichen Effekt.
Zur Tankstelle fahren, einen Reifen auf Referenzdruck aufpumpen, am besten bar, das rechnet sich leichter.
Dieser liegt typischerweise bei kleineren. Ist der Druck nicht mehr ausreichen so sollten Sie keinesfalls. Beim drücken aufs Ventil kam kein Gas.
Und Aufpumpen ging auch nicht, da noch Druck auf der leitung war. Heizungsanlagen in Einfamilienhäusern bei bar. Also immer drucklos arbeiten.
Eine Zwischenfrage: Kann ein ständiger Druckanstieg in der Heizung ein Hinweiss auf defekten AG sein? Den Deckel abhebeln, Pumpe auf Ventil setzen, Bar aufpumpen.
Während des pumpen bleibt die Armatur der Wohnung W geöffnet. Wenn der Druck erreicht ist, Armatur schliessen, Wasser wieder anstellen.
Aber wenn Du Luft zum Aufpumpen benutzt hast, dann kannst Du Dir alle Arbeiten sparen und Dir ein. Klar vor dem aufpumpen muss immer drucklos gemacht werden. Das Problem hat vielleicht wenig zu tun mit Elektronik aber etwas mit Regelungstechnik. Beim Hauswasserwerk müssen Sie regelmäßig den Vordruck überprüfen und gegebenenfalls Luft aufpumpen.
Erfahren Sie hier, wie Sie diesen Vordruck einstellen. Nach längerer Fehlerwurde es deutlich. Hat sich eine Woche nicht gemeldet wegen ein Termin hat es wohl nicht noetig.
Antwort von: ____SCHUSCHAN____ Sanitär- Heizung - und Wärmetechnik Sie haben leider keine Telf.
Am Gefäß ist so etwas wie ein Fahrradventil, denke zwecks Aufpumpen, angebracht. Zwecks Ausgleich Druckverlust, oder? Das System fährt ein delta. Eher schon mit einem Fülladapter, welcher im Grosshandel.
Deswegen sollte man am Ventil nicht rumspielen, solange man keine Pumpe zum Wiederaufpumpen hat. Jetzt ist bei mir wieder bar in der.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.