Gude, Wie sieht es denn mit einem Eigenbau- Tank aus muss der vom TÜV abgenommen werden ? Wenn ja was wollen die sehen ? Ich würde gern einen Custom- Tank selbst bauen, hat so etwas schon. Würde gerne mal einen Motorradtank selber bauen - wie geht man.
Was sagt der TÜV zu einem selbst gelöteten Tank ? Tank mal wieder, diesmal Zulassung - Druckversion - RG.
Den Tank abzudrücken ist eher uninteressant, da im Tank selber kein Druck entsteht oder entstehen sollte, nicht umsonst hat jeder Motorradtank eine Entlüftung! Soweit ich weis legt der TÜV vor allen Dingen auf die Stabilität, das Bruchverhalten.
Erfahrung mit einem selbstgebauten Kraftstofftank und dem TÜV ? Welche Prüfungen sind erforderlich. Werkstatt doch eigentlich nur nen Zettel ausfüllen das alles ordentlich is, und ich mach ne GAP beim TÜV, oder? WBO in Bohmte bietet für über Maschinentypen Alutanks an. Ein Tank für die heute bereits legendäre Yamaha SR 5kostet 3Euro, für die Ducatis oder Guzzis rund 4Euro, und für Sondermodelle wie eine MV Agusta gut 5Euro.
Zu jedem Tank wird ein TÜV -Gutachten mitgeliefert, und auf Wunsch kann er auf. Ich will mir in meinen Clubby nen Tank nach eigenen Vorstellungen bauen.
Wird von meinem TÜV Prüfer mit 3bar Überdruck gemacht. Beitrag von Oelfinger » Fr 15.
Hallo Das Gutachten für die Abnahme beim Tüv, wird Schweine teuer (Und das lassen sich die Hersteller Mitbezahlen) Den ein Tank ist Eintragungspflichtig. GFK-Heck-Eigenbau und TÜV ? GFK Höcker selber machen und Eintragung?
Tankumbauten eintragungspflichtig? Bekommt man da dann ein Zertifikat, was man dem TÜV vorlegen muss? Wie gesagt, vielleicht hat ja da schon jemand.
Mit einem entsprechenden Teilegutachten und einer Einzelabnahme oder einer Betriebserlaubnis für den Tank selbst läßt sich das Problem durchaus lösen. Besprich dich vorher mit dem aaS ( TÜV Prüfer) wegen der Einbaulage, die meisten wollen den Tank nicht im Innenraum haben, verständlicherweise.
Aber ich verstand den TE so, dass er selbst bauen will. Mein Haus- und Hof- TÜV hat mir aber gleich mal einen Korb gegeben. Das ist natürlich nicht möglich bei einem Tank, den ich selbst gezeichnet hab und. Gedanke so etwas selber zu bauen, aber da du das Bike ja sicher in Deutschland zulassen willst, steht dir die deutsche Bürokratie entgegen.
Zusatztanks nur mit Baumusterprüfung etc. Was ich damit sagen will, ist, dass du für alles was du an dein Bike baust entweder eine E-Nummer, eine ABE, ein Teilegutachten oder ein.
Die drei Möglichkeiten der Tankprüfung. Sie kommen mit Ihrem Fahrzeug am Prüftag bis 9.
Wir bauen den Tank aus, demontieren die Ventile und geben den Tank in die Druckanlage. Die angebotenen Zubehörtanks werden meistens mit Teilegutachten oder Prüfbericht geliefert. Dann muss der TÜV -Sachverständige nur noch den ordnungsgemäßen Anbau bestätigen.
Bei einem selbst gefertigten Tank aus Stahl oder Alu, oder bei einem umgebauten Originaltank ist eine Druckprüfung. Unter selbst bauen verstehe ich Motor, Gabel, Federbein, Bremserei etc. Rahmen, Schwinge, Gabelbrücken u. Ist es möglich sich in Österreich ein Motorrad selbst zu bauen und dieses dann zulassen zu können?
Hat jemand Erfahrungen mit TÜV Eintragungen - brauche ich eine Druckprüfung. Wo gibts INFOS - Über die " " nichts.
Ergebnis: M-Lenker wird nicht eingetragen, da Gutachten nicht honda CB 5four erwähnt und Herstellerfreigabe nicht vorhanden ist. Eintragung ES- Tank wird für ungültig erklärt, da Befestigung aus Sicht des TÜV -Onkles nicht ausreichend ist. Vorne wie der Originaltank, nach. Der ist zwar nur für den Bau von Wasserbehältern zertifiziert, kann aber solche Tanks grundsätzlich bauen.
Vorher sollte unbedingt mit dem TÜV abgeklärt werden, ob eine solche Druckprüfung bzw.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.